relativ großen Wikifolio -Verwalters nicht unbedingt, der kurz nach neun Uhr eine (auch relativ betrachtet) große Menge von GFG Aktien zusammen auf den Markt wirft, um dann kurz danach den kompletten Ausstieg aus derselben Aktie in den zwei relevantesten deutschen Börsenforen zielgruppengenau mitzuteilen. Ein Kurs schonender Ausstieg und maximaler Verkaufserlös war hier wohl nicht das Ziel, zumindest meiner Meinung nach. Man muss ja auch bedenken, dass die zeitnahe RI Meldung bei einigen wohl ebenfalls für Verunsicherung gesorgt hat und dann macht man so eine Aktion? Mit Trittbrettfahrern, Charttechnikern und einigen verunsicherten Aktionären ist doch klar, was dann passieren kann und dann wohl auch passiert ist. Natürlich weiß das auch ein erfahrener Trader, warum hier indirekt der Eindruck erweckt wird, dass man darüber nicht weiter nachgedacht hätte, erschließt sich mir ebenfalls nicht so ganz. Zeitgleich wird dann von einem ggf. späteren Zeitpunkt für einen neuen Einstieg geredet, möglicherweise ist hier ja auch günstiger gemeint.
Da kann man doch auch einfach schreiben, dass die Aktie vom Tiefpunkt aus bis zu 400 % heiß gelaufen ist und jetzt erst einmal hier möglicherweise die Luft raus ist, man aber gerne günstiger nachkaufen möchte. Gewinne nach so einer Rallye mitnehmen ist natürlich legitim, mache ich auch oft zwischendurch, aber dann kann man das doch auch so sagen, wenn man denn etwas dazu sagen möchte. Wobei ich auch oft den abfahrenden Zug hinterher gesehen habe, nach solchen Gewinnmitnahmen, damit kann man sich auch schnell einmal verzocken.