anorganisches Wachstum zwar seit längerem angedacht wird, aber die aufgerufenen Preise für den Vorstand bisher zu hoch waren, und man dann lieber nachhaltig organisch wächst. Aber natürlich beobachtet man weiter den Markt und würde bei entsprechend verrnünftigem Preis auch anorganisch wachsen wollen.
Der ganze Call bestätigt mich sowieso in meiner Einschätzung eines sehr konservativen Vorstands. Das zeigt sich bei Inhalten genauso wie bei der Darbietung des Calls. Aber ich mag ja sowas. Man muss es nur entsprechend als Anleger auch einschätzen und nicht zu hohe Erwartungen an Dingen wie Dividende oder Aktienrückkäufen haben.
Das alles muss bei durchschnittlich (konservativ geplanten) 11% Gewinnwachstum p.a. aber eigentlich für steigende Kurse ausreichen, vor allem, wenn man noch die sehr sicheren Dividenden und das mögliche anorganische Wachstum noch dazu bedenkt. 9 € sollte allemal das Mindestziel sein. Wär etwa ein KGV von 12 für 2026 bei 4,5% DIV-Rendite, wenn man von 40 Cents Dividende für 2025 ausgeht. Das wäre für mich ein aktuell fairer Kurs. Entsprechend höher geht der Kurs dann durch Zukäufe plus die 11% organisches Gewinnwachstum pro Jahr. Man könnte also Ende 2026 dann bei 10 € Kursziel stehen, plus das was sich aus zusätzlichem Gewinn aus Zukäufen ergibt.
the harder we fight the higher the wall