Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 234  235  237  238  ...

Palantir mit Börsengang

Zugriffe: 2.539.320 / Heute: 3.426
Palantir Technolog. 63,91 € -2,67% Perf. seit Threadbeginn:   +688,23%

Fu Hu:

Stimmt, hast du nicht

23.11.23 12:41
habe ich demnachfalsch rein interpretiert. Aber auf was führst du die ''übertriebene'' Bewertung zurück?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,18%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,32%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,65%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +36,86%

Medigenial:

So eine Unverschämtheit

24.11.23 10:32
Da erlaubt sich die Aktie heute doch einfach zu steigen....;-)
Resol_i:

24.11.23 15:21
wohin abwärts?
Chaecka:

Wer sind die Kunden?

25.11.23 10:36
Im letzten Abschluss hat Palantir einen Gewinn ausweisen können, immerhin 71 Mio. USD im Quartal.
Auffällig dabei war, dass sich die "cost of sales" trotz des gestiegenen Umsatzes nicht veränderten und damit wesentlich zum Gewinn betrugen.

Das bedeutet, dass wir hier ein skalierbare Geschäftsmodell haben, was bei steigenden Umsätzen überproportional steigende Gewinne verspricht.

Die Haare in der Suppe sind die Wachstumsrate und die Bewertung.
Zuletzt betrug die Wachstumsrate über 9 Monate 16%, der Gesamtumsatz auf 16 Monate betrug ca. 1,6Mrd. USD.

Bei einer momentanen MK von 40 Mrd. muss die Frage beantwortet werden, wer hier die potenziellen Kunden sind und was davon abgeleitet eine realistische Umsätzerwartung sein kann.

Denn selbst, wenn der Umsatz/Jahr doppelt so hoch wäre und sich die Ergebnismarge weiter verbessert, wäre die Aktie noch hoffnungslos überteuert.

Ich habe noch nicht 100%ig verstanden, für wen die Datennanalysen von Palantir nützlich sein können und in welchen Bereichen deren Know-how-Vorsprung groß genug ist, eine Quasi-Monopolstellung einzunehmen:

Kann hier jemand  Hinweise dazu geben?  
amorphis:

Chaecka

25.11.23 19:18
Eine Frage vorab: seit wann liest du hier mit und wie viele Unternehmenspräsentationen hast du dir angesehen? Hast du die AIP Con gesehen? Da präsentieren sich doch zig Kunden und berichten über den Nutzen! Sagt dir die Plattform Skywise etwas?
Chaecka:

Potenzial

26.11.23 09:35
Durch die vom Unternehmen herausgegebenen Informationen verliert man sich schnell im Kleinklein und verliert das große Bild aus dem Blick.
Mag sein, dass Airbus ein Kunde von Palantir ist, aber gilt das auch für kleinere Unternehmen mit weniger heiklen Produkten?

Von daher taste ich mich gerne an Unternehmen heran, indem ich erst einmal das große Bild verstehe. Oft in den Foren merke ich, dass dieses große Bild gar nicht klar ist.
Bei Apple oder Google ist irgendwie klar, dass jeder Mensch, der das nötige Kleingeld mitbringt, ein potenzieller Kunde ist.
Hier haben wir es mit einem Unternehmen zu tun, das geringe "Herstellungskosten" für sein Produkt hat, bei dem es aber deutlich schwerer zu verstehen ist, wie weit das Wachstum theoretisch gehen kann.

Da nutzen Antworten wie "sieh doch im Internet nach" nicht so viel.
amorphis:

Chaecka

26.11.23 10:39
Zum einen ist deine Überschrift: Wer sind die Kunden?

Zum anderen schreibst du:
„ Ich habe noch nicht 100%ig verstanden, für wen die Datennanalysen von Palantir nützlich sein können und in welchen Bereichen deren Know-how-Vorsprung groß genug ist, eine Quasi-Monopolstellung einzunehmen:

Kann hier jemand  Hinweise dazu geben?“

Viele Antworten werden dir gegeben, wenn du dir z.B. 3 Stunden Zeit nimmst und die Aufzeichnung der letzten AIP Con anguckst. Du wolltest Hinweise, diese habe ich dir gegeben.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

amorphis:

Was genau gibt es zu feiern harry?

28.11.23 19:45

amorphis:

Sag das nicht so laut...

29.11.23 10:17
...will weiter günstig sammeln ;-)

amorphis:

Von mir jetzt auch nochmal moderationssicher

29.11.23 17:28
OHNE Verlinkung:

Das Video will ich gar nicht bewerten. Das jemand, der sich als Value Investor bezeichnet, nichts mit einer Palantir anfangen kann und diese als zu teuer bezeichnet - leuchtet mir irgendwie ein. Was kann ich aber bewerten?

Ohne Link, kann ja jeder einsehen auf der Wikifolio Seite!

Ganz einfach - die Performance seines Wikifolios.
3,4% durchschnittliche Jahresrendite seit dem 04.08.2020 - da brauche ich mein Geld nicht an der Börse investieren. Das gibt es momentan als Rendite beim Tagesgeld. Hätte man am 04.08.2020 einfach nur sein Geld in ein S&P 500 ETF gesteckt...man wäre um ein vielfaches besser gefahren. Was sollen einem also die Bewertungen eines Aktien Profis bringen, der dem breit gestreuten Gesamtmarkt deutlich hinterherhinkt?

amorphis:

Dan Ives on Tesla Cybertruck Event and Palantir

30.11.23 13:24
amorphis:

Palantir heute mit einer

30.11.23 20:45
starken Vorstellung im schwachen Gesamtmarkt. Schauen wir mal ob die 20$ halten.
amorphis:

Palantir CTO Shyam Sankar talks geopolitical

04.12.23 11:52
tensions, AI, and government web services

https://www.youtube.com/watch?v=evCotCbq9v0
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 234  235  237  238  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Palantir Technologies Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 7.714 Palantir mit Börsengang Moneyboxer HODEL 11.01.25 18:46
  7 palant.---tief--wendep. wolke777 stockwave 07.05.24 17:47