Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 132  133  135  136  ...

RWE/Eon - sell out beendet?

Zugriffe: 5.991.635 / Heute: 4.502
RWE AG 30,31 € +4,34%
Perf. seit Threadbeginn:   +33,64%

E.ON SE 12,05 € -1,27%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,91%

Terminator100:

nordex = E.ON = RDX - was sagt uns das ?

21.10.13 15:06
keine Kaufempfehlungen
Den tiefsten Preis bekommt man nie...und zum Einstieg wird nicht geklingelt

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +71,35%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,10%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,52%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,24%
Xtrackers MSCI USA Financials UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,77%

Innogy:

Britische Atom-Märchen

3
21.10.13 16:45
Kein privater Investor, der nur halbwegs geschäftsfähig ist, wird heute noch in Atomenergie anlegen. RWE und E.on, die sich sonst kein lukratives Geschäft entgehen lassen sind bereits wegen fehlender Wirtschaftlichkeit der Atomenergie ausgestiegen und plötzlich zaubert Cameron das chinesische Atom-Kaninchen aus dem Hut, nachdem der britische Versuch die EU anzuzapfen kläglich gescheitert war. Wer das glaubt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Der Weg der Atomenergie war schon seit jeher mit hohlen Absichtserklärungen, leeren Versprechungen und falschen Hoffnungen gepflastert, darum dürfte das chinesische Atommärchen auch nur ein weiterer Täuschungsversuch der Atomlobby sein, ihre aussichtslose Lage zu vernebeln und der britischen Regierung Aufschub für ihre energiepolitische Bankrotterklärung zu verschaffen.
Durch EE und steigende Uranpreise wird Atomenergie in Zukunft noch teurer als bisher und in absehbarer Zeit geht den Schrottmeilern auch noch der Brennstoff aus, weil der Uranbergbau nur 70% des Uranbedarfs fördern kann.

Fazit: RWE und E.ON haben die richtige Entscheidung getroffen, raus aus dem Atom-Wahnsinn  
Ralf127:

Kernkraftwerke nicht mehr wirtschaftlich

21.10.13 17:06
Absolut richtig...es sind britische Atom-Märchen!

Ich bin selbst als Servicetechniker in etlichen verschiedenen Kraftwerken tätig. Eon und RWE treten bei Atomenergie etliche Schritte zurück.
Die Sicherheitsauflagen und die dazugehörigen Kosten sind in der heutigen Zeit nicht mehr tragbar und ich sehe selbst, wie sich die Kraftwerksbetreiber vom Atom verabschieden.

Eon investiert in verschiedenen Bereichen und wird langfristig den richtigen Weg finden.

Cokrovishe:

jo

3
21.10.13 18:02

am Deutschen Wesen soll die Welt genesen.

Die Geldverbrennungsanlage für s.g. Energiewende wird noch ein richtiger Exportschlager!

Innogy:

Zu teuer und zu riskant

3
21.10.13 19:09
Vor allem aus wirtschaftlichen Gründen wird immer weniger in neue Atomkraftwerke (AKW) investiert. So stieg auch der deutsche Energiekonzern RWE, einer der größten Europas, aus mehreren Projekten für neue Atomkraftwerke aus. "Für RWE als privatwirtschaftliches Unternehmen sind Neubauten von Kernkraftwerken kein geeignetes Geschäftsmodell. Die Kostenrisiken sind zu groß", sagt Thomas Birr im Gespräch mit der Deutschen Welle. Der Chef-Stratege von RWE nennt die Gründe: "Kernkraft ist eine sehr teure Art Energie zu erzeugen. Sie hat sehr lange und kostspielige Planungs-, Genehmigungs- und Bauzeiten. Wenn sie heute entscheiden zu bauen, egal wo auf der Welt, dann können sie frühestens in zwölf bis 15 Jahren Erträge erwirtschaften."

www.dw.de/...raft-verliert-langfristig-an-bedeutung/a-16568699

Nichtsdestotrotz ist die Kritik von Cokrovishe über die Energiewende wie wir sie im Moment in Deutschland handhaben berechtigt, aber das hat ja wohl mittlerweile der blödeste Politiker begriffen, Änderungen sind dringend notwendig, aber zurück in die Kernkraft ist einfach absurd.

In 30 Jahren werden wir auch kein Gas und Kohlekraftwerk mehr benötigen, das ist so sicher wie das amen in der Kirche.

wir arbeiten dran einfach voRWEgehen
Ralf127:

Wieder auch mal was Positives

2
22.10.13 08:32
RWE/Eon - sell out beendet? 16689109
Eon und RWE zählen derzeit zu den unbeliebtesten Aktien auf dem deutschen Kurszettel. Thomas Wukonigg, Vorstand bei der Capital-Forum AG, rechnet jedoch mit positiven Überraschungen. Und erklärt für Telebörse.de, warum die deutschen Versorgeraktien als Nachzügler ein Kauf sind.
Panda123:

e.offff

5
22.10.13 09:27
Lol - die Lachnummer am Aktienmarkt...

Sogar der Nordexschrott notiert mittlerweile höher ..

E.off-Aktionäre Lassen sich scheinbar von diversen Vorständen auf der Nase rumtanzen.

Cokrovishe:

#Innogy

2
22.10.13 10:59

Neue bauen natürlich nicht - aber ein Ausstiegsmodell à la Schweiz.

Skunkxl:

Und täglich grüßt das Pandatier

2
22.10.13 11:32

also nun muss ich mich doch noch einmal zu wort melden,

das beinahe inflationär wirkende auftreten vom Panda123 lässt es nicht anders zu.

Hast du überhaupt Wertpapiere Panda?

Darüber hinaus finde ich deine Schreibweise höchst unseriös und infantil.

Dauernd dieses "E.off"... gerne auch von dir verwendet "Schrottpapier".

Das dumme ist nur, seit dem Tag an dem du E.on das erste mal hier zum Schrottpapier deklariert hast hast du locker über 20% rendite auf dem Tisch liegen lassen.

Genug Zeit um bei jedem Kursrückgang wieder rumzuquakehlen hast du dennoch immer gefunden, lobenswert.

Aus diesem Grund hab ich heute wieder eine empfehlung für dich:

Untermauere deine Kritik doch wenigstens ein einziges mal mit fundierten Fakten, Links oder sonstigem handfesten Informationsmaterial.

Deine Aussenwirkung wird es dir Danken.

Ich hätte es übrigens toll gefunden wenn du rechtzeitig auf das Potential von Nordex aufmerksam gemacht hättest anstatt nur alle paar wochen zu behaupten die würden bald höher stehen als E.on, wirklich, vieleicht hätte ich sogar gewinnbringend investiert....

Grüße

SkunkXL - Der mit Versorgeraktien schon ganz gut im Plus ist

Panda123:

blablabla

22.10.13 11:49
Skunk - wach auf und mach die Augen auf ...

Deutsche Versorger schaufeln sich ihr eigenes Grab ...

Der Kurs sagt mehr als 1000 Worte ...

Die sicheren Häfen sind Geschichte - Eure Hoffnungen sind vergebens!
Skunkxl:

meiner meinung nach völliger blödsinn

22.10.13 11:59

Ich habe in den vergangenen 2 monaten über 25% performance mit meinem Depot gemacht, nur mit Versorgern.

Hätte ich auf dich gehört hätte ich nix verdient.

Von dir kommen leider immer nur leere Worte und Chartanalyse scheint auch nicht dein Fachgebiet zu sein.

Ansonsten kannst du mir gerne ein Chartbild hier rein posten dass gegenteiliges beweist.

Versorger waren in den letzten 4-6 Wochen im Dax die Top-Performer,  Dax outperformed.

grüße

SkunkXL

The_Hope:

Verstehe die Leute,

2
22.10.13 12:17

Moin!

...welche auf ihrem Altbestand, mit hohen EK sitzen,   wie ich :-)

Sich evtl. ärgern und durch heiße Luft Gehör verschaffen wollen.

Bringt aber nix, also zurück zur Sachlichkeit.

btw.
Einige trollen sich auch hier aus Spaß mal aus    <°)))o><

Glückauf

Skunkxl:

Verluste

22.10.13 12:27

Man sollte nicht ausser acht lassen dass sich die Verluste von Altbeständen durch Dividendenzahlungen relativieren lassen.

Durch gezielte Nachkäufe beim 10 Jahrestief  konnte man das ganze weiter eingrenzen.

Dennoch habe ich verständniss für Leute die bei 60-90€ gekauft haben und immer noch TIEF in die Röhre gucken...

Grüße

SkunkXL

Panda123:

man

2
22.10.13 15:08
Sollte sich nicht ausser Acht lassen, dass e.off bei Dax 10.000 die 14 schaffen könnte. Lol

Redet nicht alles schön. Es war und ist das falsche Pferd!!!!
badtownboy:

Dann mache Nägel mit Köpfen

22.10.13 15:12
verkaufe heute deine eon-Aktien und du bekommst fast ebensoviele Nordex dafür.
In ein paar Wochen kannst Du dann ja wieder verkaufen und die doppelte Menge eon nacg deiner Meinung dafür einkaufen.
Zeige, dass du einen Arsch in der Hose hast, nichr rumjammern.
Maikeld:

hat

22.10.13 15:55
er nicht!
alles kann nix muß
Innogy:

Hier was Interessantes zum durchklicken.......

22.10.13 19:24
wie kann man die Zukunft der Energiegewinnung gestalten, was ist möglich, was will man wirklich.
Fakt ist : die Politik muss die Weichen stellen, Schritt für Schritt sich weiter entwickeln, alles muss bezahlbar sein, sonst scheitert die Energie-wende schon bevor sie überhaupt angefangen hat !

flash.rwe.com/bkm/dl_innovationen/blaetterkatalog/index.html

www.vorweggehen.de/?home
Dazugelernt84:

???

22.10.13 21:36
Goldzack1:

Frage an die Finanzexperten

22.10.13 23:32

Diese Frage habe ich schon in einem anderen Forum gestellt aber da konnte mir niemand helfen. Deshalb versuche ich es hier mal.

Vielleicht ist hier jemand der darüber Bescheid weiß.

Ich habe mit einem Optionschein ein sattes Plus erzielt. Bevor ich  jedoch den Gewinn mitnehme und dafür die Steuern zahle, habe ich eine  Frage.

Ist es möglich, die Option vorzeitig einzulösen (Laufzeit  des Scheins noch bis 2015), die Aktien in mein Depot zu nehmen, um sie  anschließend gleich wieder zu verkaufen. Da ich noch Verluste habe aus  vergangengen Aktiengeschäften, würde ich dadurch die Gewinne mit den  Verlusten verrechnen können.

Ist meine Vorstellung hier richtig oder falsch? Wer kann mir hier weiter helfen?

realwallace:

23.10.13 10:04
Bei flatex z.B. werden bei Verlusten direkt die Abgeltungssteuer draufgerechnet (quasi als Steuerrückzahlung auf den Verlustbetrag) und bei Gewinnen direkt abgezogen. Aus meiner Sicht das einfachste...
Consors hatte bis letztes Jahr Gewinn- und Verlusttöpfe und man konnte das auf das Kalenderjahr bezogen verrechnen.
Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich. :-)
Wenn du sicher gehen willst frage bei deinem Depot-Anbieter nach.
Harald9:

#3344; welcher Schein ist dass denn?

23.10.13 10:10

wenn du bis 2015 warten willst, ist vielleicht aus deinem satten Gewinn dann ein satter Verlust geworden

da würd sogar Schäuble dann den Kopf drüber schütteln
auch Kerzen können Kurse machen
Panda123:

...

2
23.10.13 12:18
Wieder sehr stark heute ... Lol

E.off ...

Aber das wird schon ... Lol
diplom-oekon.:

Nach der Zwischenerholung werden neue relative

2
23.10.13 12:44
Tiefpunkte angelaufen.

Grund u.a.: Große Wende bei der EEG-Förderung wird nicht kommen
meingott:

Die grosse Wende wird schneller kommen

3
23.10.13 12:49
und in einem  größeren Ausmass, als so manchen Subventionsempfänger lieb sein dürfte..und zwar EU weit .

21.10.2013 ·  Die EU will die Einspeisevergütungen in einem Beihilfeverfahren verbieten. Die Förderung des Ökostroms soll sich am Markt orientieren. Eine Analyse.
Von Hendrik Kafsack, Brüssel
www.faz.net/aktuell/politik/...strom-foerderwahn-12625792.html
Ablaufdatum Onshorewindkraft  kommt immer näher
Nordexkursziel SemperMM von 40  auf 0,44€ reduziert
Cokrovishe:

fragt

23.10.13 13:37

sich halt nur, welche Lobbyistenfraktion wieviel schmiert und sich damit am Ende durchsetzt.

Eine volkswirtschaftlich sinnvolle Lösung erwarte ich von dieser Brut nicht mehr. Macht nix, der dumme Deutsche Michel bezahlt jeden Mist.

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 132  133  135  136  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RWE Aktie (Stammaktie) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.415 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Leerverkauf 07:28
  43 RWE: Vorstand deckt sich ein! micha1 Sniepa43 15.05.24 16:14
22 1.690 RWE - die Fakten vs. Kurs Hanny Couponschneider32 01.11.22 22:10
3 15 RWE und Uniper RPM1974 brunneta 02.09.22 11:24
10 684 RWE auf den Weg zu 50 Euro..... T-ICE aurelius1963 21.05.22 10:50

--button_text--