Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 129  130  132  133  ...

Singulus, wird der Turnaround geschafft ?

Zugriffe: 761.958 / Heute: 68
Singulus Technolo. 1,155 € -1,70% Perf. seit Threadbeginn:   -99,58%

Azurgrün:

da ich

13.02.19 18:53
zeitweise auch singulus im depot habe udn den wert verfolge, muss ich leider zustimmen, das hier irgendetwas nicht zu stimmen scheint

die "auftragsvergabe" per "letter of intent" ist schon etliche monate her, seitdem nichts passiert, das sag mir, da wird nichts mehr draus

es ist oft so, wenn unternehmen sich bezüglich solcher sachen auf einmal nicht mehr melden, alles totschweigen, irgendwann gewinnwarnungen und verschiebungen ins folgejahr melden, das die aufträge dann längst geplatzt sind und man hofft, die lücken anderweitig ausgleichen zu können, was auch meistens schiefgeht

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,63%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +69,47%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,96%
Xtrackers MSCI USA Financials UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,58%
Xtrackers MSCI Fintech Innovation UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,68%

Purdie:

Singulus

13.02.19 19:40
ich wäre hier inzwischen auch mit einem Übernahmeangebot von 12 € zufrieden. Man sollte hier nicht alles schön reden. Im Endeffekt hängt Singulus nur am Rockzipfel von CNBM und somit sollte dieses Angebot, wenn es denn kommen sollte, auch angemessen sein mMn.  
enimen23:

Angebot

13.02.19 20:15
Also 12€ fände ich enttäuschend. Ich glaube auch, dass schon noch Aufträge aus China kommen, aber bis dahin ist halt echt die Luft raus. Mich würde auch mal interessieren, wie der Auftrag letztes Jahr für die Automobilindustrie angekommen ist oder ob sich da Optionen für die Zukunft ergeben haben. Genauso in der Medizintechnik... Leider nix mehr davon gehört oder gelesen. Heißt weiter warten...  
sillycon:

also, erst mal ist der

14.02.19 07:24
aktuelle kurs gerechtfertigt, der markt macht nun mal die preise, und der markt hat immer recht.. so, .. macht 5€ fürs phrasenschwein...
der kurs bestimmt sich nicht durch die kurse der Vergangenheit.  Gegenwart (insbesondere gewinn) und natürlich Zukunft bestimmen den kurs und die kursphantasie. wobei zur Zukunft natürlich vertrauen gehört, welches singulus leider in der Vergangenheit massiv verspielt hat. der loi sollte laut hoffung  rick  noch im letzten jahr als po eingehen, seitdem stille im frankenland.
etwas positiv stimmt mich mich noch die recht hohe beteiligungsquote von Investment firmen.
ich denke solange die noch dabei bleiben sollten wir das auch.

silly
Purdie:

Singulus

2
14.02.19 09:39
bei Singulus hält die Führungsebene gerade mal ein paar hundert Aktien. Obwohl CFO Ehret doch alles so toll findet im Interview. Wenn alles so toll wäre, wie Ehret anpreist würde die Führungsebene hier doch zu 9 € massiv kaufen.

Wenn CNBM nun sagt wir brauchen erst 2021 neue Anlagen, dann hängt Singulus wieder tief in den roten Zahlen. Auf meine Mail Anfrage bzgl. der komischen Darlehensmeldung vor 3 Wochen habe ich bis heute keine Antwort erhalte. Ich hatte schon kurz darauf meine Position deutlich reduziert.

Unternehmen, die auf unangenehme Fragen nicht antworten gefallen mir nicht. Kleine Restposition bleibt an Bord, evtl. tricksen die Chinesen hier auch, aber wie gesagt 12 € sind hier ok. Ohne die Aufträge von CNBM ist Singulus keine 5 € Wert.
bernharde2:

Chancen

14.02.19 10:40
Ich habe immer sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn es ruhig wurde um eine Aktie.
Ein zusätzliches Plus sind dann das Aufkommen von Bedenkenträgern - wenn die Stimmung in Foren kippt wegen - und wenn diese Bedenken nicht durch Fakten gegründet werden können.

Zu den Fakten:
Die Lage insgesamt rundum Singulus finanziell und die Auftragslage hat sich in den letzten Jahren enorm gebessert und im Kurs ist es kaum ersichtlich.

-> Kaufkurse - ich rechne mit einem Kurssprung in den nächsten Wochen.
Il Dottore Il:

Potentielle Bestätigungen der Aufträge

14.02.19 13:41
aus China kommen erst nach dem Chinese New Year. Soviel sollte klar sein.
Im letzten Jahr war es 11 Tage nach Chinese New Year, Zahlung/Anzahlung ging am 27. Februar ein.

Könnte also jederzeit eintrudeln, die 11 Tage sind in 2019 am 16.2. um. ;-)

Sehe derzeit absolut keinen Grund zu verkaufen, im Gegenteil.
Il Dottore Il:

Das Orderbuch

15.02.19 11:10
spricht eine deutliche Sprache:

Quelle:
www.onvista.de/aktien/orderbuch/...IES%20AG&isPopup=false
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Singulus, wird der Turnaround geschafft ? 1097010
floxi1:

Sieht....

17.02.19 20:06
beschissen aus, der Chart, wird wohl weiter runter gehen, schätze mal bis knapp über 7.
Ich bleib trotzdem drin und versuche günstig nachzulegen. Gibt wohl einen unbekannten Grund für
den negativen Trend. :(
Il Dottore Il:

SINGULUS TECHNOLOGIES erhält Auftrag

18.02.19 09:54
mobile.dgap.de/dgap/News/corporate/...auteilen/?newsID=1128365
enimen23:

Eine Maschine

18.02.19 11:36
Lese ich richtig, es geht um eine Maschine? Hat jemand eine Vorstellung, was das an Umsatz bringt und ob da überhaupt Gewinn hängen bleibt? Würde mich mal interessieren.
Ansonsten ist es für mich lediglich ein Lebenszeichen ohne große Substanz. In den Mitteilungen hält man sich leider nur an das nötigste. Keine Ahnung, wer der Abnehmer ist, keine Zahlen etc....
plus-minus:

Dieser Auftrag wäre wohl

18.02.19 12:35
ohne die Pflicht zur Meldung niemals erwähnt worden, wenn man nicht mal den Wert nennen wollte. Meine mich erinnern zu können, dass der letzte Auftrag von den Chinesen bis Mitte 2019 abgearbeitet ist. Und dann? Hat es durch die Beteiligung der Chinesen  an Sing einen Technologieabfluss gegeben, so das man weitere Anlagen selbst in China bauen kann? Sind zwar alles reine Spekulationen, soll es aber schon gegeben haben.  
Azurgrün:

lächerlich

18.02.19 12:53
so einen kinkerlitzchen auftrag zu vermelden, während alle welt auf die bestätigung der 200 mio aus china wartet

ich glaube, da läuft schon wieder was schief
ulala:

Auf die kannst noch warten

18.02.19 20:24
Musst dich einfach besser informieren. Statt nur zu meckern.  
stoffel_:

eine Erkläung

19.02.19 15:42
für den Kursanstieg?
bernharde2:

Erklärung für den Anstieg

19.02.19 15:51
Einfach #3256 lessen :)
bernharde2:

Sieht gut aus

2
22.02.19 17:34
Nächste Stufe wird genommen. Jetzt vermutlich die letzte Einstiegschance um / unter 10
tagschlaefer:

im prinzip bewegen sich die aktien derzeit paralle

25.02.19 10:53
zum leicht steigenden baltic dry index, sozusagem dem frühindikator für weltwirtschaft (sofern der noch was taugt ^^)

...kets-landing-page/demo-market-data/drycargo/drycargopage-d

die kleinen schiffsklassen sehen alle gut aus, aber mir macht capesize sorgen, also die primäre schiffsklasse richtung china ...
ergo gehts china entweder nicht so gut oder aber die chinesen hatten eine reine fake-wirtschaft, die nur auf akkumulieren von rohstoffen auf halde (zum spekulieren) diente ...
wenn letzteres stimmt, dann könnte uns bald noch ein hurrican an den rohstoffbören erwarten, wenn die chinesen die metalle in den markt schmeißen ...
zur freude der rohstoffarmen länder wie euro zone? whatever ...

ich gucke schon garnicht nach dem preisstand der singulus aktie, läuft hier langfristig :D
mfg
AMD, Bloom Energy, CRR, Daido Steel, DHT, Hecla Mining, SafeBulkers, Singulus, Solarworld, UMC
Investor_Dan:

Chinaaufträge

07.03.19 09:44
Was meint ihr? Wann darf man denn mit einer vertraglichen Regelung der LOIs zu den China Aufträgen rechnen? Und dürfen wir überhaupt noch damit rechnen? ;)
Viele Grüße ins Forum
Investor_Dan
enimen23:

Gute Frage

07.03.19 13:09
Ich hatte für mich persönlich eigentlich angenommen, dass im März irgend eine Meldung in diese Richtung kommt.
Dass sie kommt, davon bin ich überzeugt.
Was mich nicht so positiv stimmt ist, dass aus anderen Bereichen keine Meldungen über Verträge etc kommen. Mit Ausnahme dieses einen Miniauftrags...  
sillycon:

semicon shanghai

08.03.19 03:22
vom 20.-22. märz 2019. da wird dann sicherlich die po medienwirksam mit pomp und schampus unterzeichnet......

silly
enimen23:

Schönes Wochenende

08.03.19 20:02
Ein wunderbarer Wochenausklang. Sk auf Tagestief. Zwei Wochen, um einen Euro zu steigen und ein Tag, um alles wieder abzugeben. Sinnlos...
Wat solls, warten warten warten  
ulala:

Auf gehts.

11.03.19 16:58
Bald gibts News. Würde mich nicht wundern, wenn die vor der BPK Ende März noch paar positive Meldungen raushauen.  
BigBen 86:

die 10 größten Geldvernichter

14.03.19 15:19
boerse.ard.de/boersenwissen/anlegerschutz/...rnichter100.html
Der Pareto:

@BigB. / deine AIX mausert sich langsam

14.03.19 15:44
aber sicher in die TopTen rein.

...  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 129  130  132  133  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Singulus Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 11.224 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit TheCat 09.11.24 11:10
  28 Alles steigt nur COMROAD fällt!! BWLer Reinyboy 30.05.24 15:17
  19 STEAG Idefix1 lerchengrund 31.03.23 18:29
  16 Förtsch-Fan Harry P. epc1 25.04.21 13:18
29 316 Börsenausblick: Berichtsaison treibt Dax an Peddy78 Peddy78 25.04.21 11:37

--button_text--