Ich habe - rein zur Information - einige Informationen zu folgender Aktie zusammengetragen (nur für interessierte Anleger):
***Solarhybrid (WKN
A0LR45)***
Gründe, die aktuell für einen größeren Rebound sprechen könnten:
- massiver Ausverkauf momentan beendet
- aktuell scheint Bodenbildung im Bereich 15-20 cents im Gange
- charttechnisch erste positive Signale, steigende Nachfrage, kein Verkaufsdruck derzeit, Kurs steigt mit höheren Umsätzen (fallender Kurs nicht mehr von höheren Umsätzen begleitet)
- Aktie kommt von 5 Euro im Februar; Verlauf der 50, 100 und 200-Tagelinien weit über derzeitigem Kursniveau, mehrere Gaps oben offen
- Aktie wechselte noch zum 17.11.2011 vom Freiverkehr in den Geregelten Makt!
- Meldung zum vorläufigen Stopp der Solarkürzung
- Austausch des Umweltministers (Altmaier für Röttgen)
- Meldung zu Zöllen
- Gutachten des IVs Ende Mai erwartet
- alle negativen Tatsachen wie Insolvenz, Aktienverkäufe etc. bekannt
- noch keine weiteren News z.B. zu möglichem Investoreninteresse o.ä. bekannt
--------------------------------------------------
www.photovoltaik.eu/nachrich....bessert-werden_100007588/Auf Druck der Bundesländer plant die Bundesregierung nun, bei der EEG-Novelle wohl doch noch erhebliche Änderungen vorzunehmen. Nun soll die Begrenzung der staatlich garantierten Einspeisevergütung für Photovoltaik-Anlagen mit mehr als zehn Kilowatt Leistung auf 90 Prozent wieder aus dem Gesetzentwurf genommen werden, wie die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf Teilnehmerkreise berichtet.
Axel Kampmann, vorläufiger Insolvenzverwalter von Solarhybrid, will bis Ende Mai ein Gutachten fürs Insolvenzgericht vorlegen.
--------------------------------------------------
Alles nur meine Meinung, aber ich bleibe bis zu weiteren News optimistisch. Vielleicht täusche ich mich ja, aber zu 18/20 cents kann man m.E. einen kleinen Zock wagen. Wenns schiefgeht, auch nicht so dramatisch. Wenns gutgeht, vielleicht eine kleine Verdopplung oder mehr??!! Wer weiß das schon?!
So, und nun mal schauen, was noch so passiert.
:-)