Technischer Morgenkommentar 24. April 2003

Thema bewerten
Zugriffe: 496 / Heute: 2
DAX 20.421 -5,54% Perf. seit Threadbeginn:   +606,21%

hjw2:

Technischer Morgenkommentar 24. April 2003

24.04.03 07:56
DAX

Allgemeine Beurteilung

Das mittelfristige Chartbild des DAX ist mit der gestrigen Entwicklung unverändert geblieben, im Vergleich zu den Beurteilungen der Vortage:

(1) unverändert gültiger sekundärer Aufwärtstrend; untere Trendbegrenzungslinie heute im Bereich um 2622, aktuell gültiges, ausgeprägtestes Reaktionstief bei 2685 Indexpunkten; das bedeutet mittelfristig: erst bei einer Unterschreitung der Trendlinie bei 2622 wäre Sekundärtrend in seiner Definition tatsächlich hinfällig; nachhaltiger Warnschuß läge im Sinne der Dow Theorie vor, wenn es zu einem Unterschreiten der 2685 käme;

(2) eingebetteter tertiärer Aufwärtstrend ebenfalls unverändert gültig; untere Trendbegrenzungslinie hier im Bereich um 2893;

(3) unterstellen wir, daß wir im Laufe des jüngsten aufwärts ausgerichteten Bewegungsimpulses gestern das vorläufige Hoch bei 3000 Indexpunkten gesehen haben, gelten ab sofort folgende, angepaßte Reaktionspotentiale: 2893 / 2877 (Minimumkorrektur), 2841 (Normalkorrektur) und 2804 / 2789 (Maximumkorrektur);

(4) aktueller Widerstand bei 3145 Indexpunkten, charttechnisch herleitbare potentielle Unterstützungen bei 2827 / 2814 und dann bei 2685;

(5) markttechnisch wird dem DAX weiterhin ein long-set-up ausgewiesen, die Schwungkraft ist ebenfalls weiterhin ansteigend, der Index damit leicht überkauft; ein Verkaufssignal im Sinne der klassischen Regelwerke im Umgang mit Oszillatoren liegt uns jedoch noch nicht vor; der ADX als dynamikmessender Indikator ist leicht ansteigend;

Allgemeines Fazit

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Idefix1:

Uns Uwe sollte mal

24.04.03 08:29
auch an SARS denken. Das könnte nämlich genau der market impact werden, der den Bullentanker wieder in die andere richtung schickt.

Klar gestern abend gab es schon Ermüdungserscheinungen, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß das Gap von heute morgen wieder geschlossen wird, ob schon heute im Verlaufe des Tages ist noch ein wenig zweifelhaft...

... aber je länger ich nachdenke, glaube ich daran - spätestens heute nachmittag - also gaaanz kurz ein wenig long für die intraday zocker.

Allerdings könnte mittelfristig das Top bereits vor 3000 ausgebildet werden, d.h. mittelfristig steigt die Chance der Bären. Und SARS könnte der exogene Auslöse-Faktor dafür werden.
Bewerten
emarald:

kurzfristig negativ

24.04.03 09:37
...dürfte nach dem Anstieg der letzten Tage die Stimmung sein.

Der übergeordnete Trend ist positiv, besitzt aber auf dem aktuellen Niveau erhöhtes Rückschlagspotenzial.

s.a. kurzfristige DAX-Prognose auf www.Profit-Station.de

Gruß emarald
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.802 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Anty 20:19
56 24.338 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 19:44
98 35.466 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Laterne 19:32
  235 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 18:01
143 77.339 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 WissensTrader 16:42