|
also betrifft die "roll-problematik" nur optionsscheine und kein faktor-zertis, richtig?
In einem Beitrag hier wurde zwar schon mal gesagt, dass die Rollproblematik weniger ein Problem sei,
aber Zertifikate, die auf Futures laufen müßte Problematik natürlich auch betreffen.
In irgendeinem Forum habe ich mal einen Beitrag gelesen, wo jemand ziemlich lange ein Zertifikat auf Erdgas laufen hatte, der Kurs für gestiegen ist, der Schein aber 20% verloren hatte.
Da das damals kein Faktorzertifikat war (so lange gibt es die noch nicht), sondern ein normales Indexzertifikat (wenn ich mich noch recht erinnere) kann das kaum mit der der Prozentrechnung mathematisch begründet werden.
Die Antwort war tatsächlich, dass der Verlust ausschließlich auf den Rolleffekt zurückzuführen sei.
Übrigens: Herzlichen Glückwunsch an diejenigen, die gerade beim Anstieg dabei sind :)
Wäre ich zwar auch gerne, aber ich lauere gerade auf eine andere Gelegenheit und brauche da Geld.
Wenns gut läuft und es im nächsten Monat mit dem neuen Future wieder günstige Einstiegsszenarien hier gibt, bin ich wohl aber auch wieder dabei.
Dennoch kleiner Tipp - rechtzeitig Aussteigen diesmal nicht vergessen, wenns wieder bergab gehen sollte - dann kann man auch günstig wieder einsteigen ;)
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
18 | 7.497 | Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? | frankkassel | halford | 23.02.24 12:54 | |
12 | 82 | 2016 - Das Jahr der Rohstoffe ? | silbermine | silbermine | 12.04.23 22:14 | |
2 | 103 | Erdgas, Mais, Weizen und Schwein...jetzt rein? | Nimbus2007 | Solarparc | 04.08.22 18:43 | |
4 | falscher Chart Erdgas | Mr. Rohstoff | Mr. Rohstoff | 25.04.21 13:29 | ||
6 | ERDGAS - der GAP wird bald geschlossen | Finanzadler | Finanzadler | 25.04.21 13:24 |