"Irgendwie hat man nicht mal mehr Lust den ganzen Unsinn der so pro-Tesla erzählt wird zu kommentieren. Als ob die paar Chinesen die sich Teslas leisten könnten einen messbaren Einfluss auf Smog hätten, mal ganz abgesehen davon, dass bei dem Strommix in China ein Tesla insgesamt ohnehin eine schreckliche Ökobilanz hat."
Hallo Soulmate, die letzten Tage war das Diskussionsniveau ziemlich sachlich und positiv trotz der konträren Meinung. Lass doch bitte die emotionalen und teilweise provozierenden Sätze. Ich finde, dass Deine Beiträge oft auch viel bringen, gerade wenn man auch über negative Seiten bei Tesla informiert. Ich meine, seit ca. 1 Jahr beteiligst Du Dich an der Diskussion und weist darauf hin, warum Tesla aus allen möglichen Gründen gar nicht funktionieren kann.
Nun, die folgenden 12 Monate sind sicher ganz anders in Bezug auf Tesla gelaufen, als Du für möglich gehalten hast...
Du sprichst oben von "den paar Chinesen, die sich Teslas leisten könnten". Nun, dass werden immer noch mehr sein als sich Deutsche den Tesla leisten können oder wollen :-) .
Du sprichst davon, dass der Tesla bei dem Strommix in China ohnehin eine schreckliche Ökobilanz hat. Zum Glück sehen das die Chinesen anders: jedes Elektroauto verdrängt einen Verbrenner. Das würden die Chinesen nicht so massiv fördern, wenn das so "schrecklich" wäre :-) .